Willkommen bei der SG-Heidelberg-Neuenheim

Die Tischtennisabteilung des Heidelberger Sport Clubs wurde 1947 von Fritz Öhlschläger gegründet und hatte Bestand, bis 2001 eine Spielgemeinschaft mit dem TTV Neuenheim zur SG-Heidelberg-Neuenheim vollzogen wurde. Seitdem tritt der gesamte Herrenbereich unter diesem Namen an.

Derzeit nehmen sieben Herrenmannschaften, drei Damenmannschaften und drei Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb im Tischtennis-Kreis Heidelberg teil.

Neben dem Tischtennissport stehen auch Spaß und Teamarbeit im Vordergrund. Da wir ein sehr harmonischer Verein sind, bieten wir außer Tischtennisspielen noch viele andersweitige Freizeitaktivitäten an, zum Beispiel der jährliche Ausflug nach Mallorca und die traditionelle Fahrradtour am 1. Mai.

Schüler/Studenten

Passive Mitglieder

10 € pro Monat

7 € pro Monat

4 € pro Monat

Neue Mitglieder trainieren einen Monat beitragsfrei.